E. L. S. E.

Who ELSE?

Season 2022



Daytona Kartbahn, Essen
26.03.2022

https://www.daytona-kartbahn.de/

Aufgrund einer Terminüberschneidung musste Basti leider allein den Kampf aufnehmen. Während einer 15 minütigen Pause ist Thorsten H. (CR Brenner RT) freundlicherweise eingesprungen. Danach konnte Basti einen grandiosen 3. Platz in unserer Klasse einfahren. Nach 56 Runden und mit der 5. Tagesbestzeit 2:01:74 auf der kompletten Bahn waren die 20 Punkte im Sack!  WELTKLASSE!


Daytona Essen


Motodrom, Hagen
14.05.2022

https://www.motodrom-hagen.de/

Nach einem mäßigen Qualifying (von Platz 7 startend) aber einem hervorragenden Start auf P5 konnte ich die Pace im Feld dann doch nicht mitgehen und wir fielen auf P8 zurück. Holger (Startfahrer Rennmöpse) brannte dagegen eine Bestzeit nach der anderen in den neuen Asphalt.

Tagesbestzeit 00:49:560 in Runde 8--> Respekt!

Basti holte mich nach ca. 25min rein und er war am Drücker. Leider konnten wir wiederum materialbedingt keinen Boden gut machen.

Ich holte ihn auch nach ca. 25 min rein, zumal er noch mit Blessuren aus dem 1. Rennen zu kämpfen hatte. Zu allem Überfluss versagte der Funk aber: back to the roots. Handzeichen funktionieren auch!

Wie immer wenn nach vorne nicht mehr viel geht --> Boxenstop

Glück im Unglück bekam ich ein superfahrbares Kart welches auf der Geraden noch mit hervorragender Topspeed glänzte.

Ich konnte mich wieder durch´s Feld fräsen bis auf P4. Zig Runden hatten Sebastian (2. Fahrer Rennmöpse) und ich uns heftig duelliert. Abstände zwischen einer Bildzeitung und  3 Kartlängen hielten so die Zuschauer in Atem. Leider musste ich nach 45min meine  Position durch den 3. Pflichtboxenstop wieder abgeben und Basti hatte leider wieder etwas Pech mit dem 3. Kart. Die Topzeiten konnten wir nicht mehr mitgehen und so fuhren wir nach 2h Renndistanz den 4. Gesamtplatz nach Hause (3.Platz bereinigt nach Gruppe)

Alles in allem war es ein super spannendes Rennen mit vielen Überholvorgängen, Glück und Pech.

Trotzdem gönnen wir den "Rennmöpsen" den 3. Gesamtplatz (2.Platz bereinigt nach Gruppe) da sie schon oft genug die "Lorbeeren nicht ernten konnten".

Die Liga bleibt spannend. In Kirchlengern müssen wir nachlegen!

Bis dahin!

PS: Vielen Dank an Guido von BO Racing Team für die geilen Bilder sowie an Dennis P. (Team 56  https://www.facebook.com/pg/Team-56-194716667610730/posts/ ) (und Klaus obwohl im Urlaub) für die Organisation!

Keep on racing!

  • Basti
  • Captain kritisch
  • Kritisch nach dem 1. Stint
  • The battle
  • ELSE vs Spaule
  • Man beachte die Anzahl der Luftfilter
  • Abstand: eine Bildzeitung
  • Flucht nach vorn
  • Basti
  • 1652558823923
  • 1652558823944
  • 1652558823964
  • 1652558823983
  • 1652641219405
  • 1652641219433




nächste Rennen 2022


4. Saisonrennen - Finale - Essen-Borbeck

Datum:19.11.2022

https://www.daytona-kartbahn.de/



Zurück zur Übersicht